Unsere Referenzen

Bewegungszentrum Bremen

Das Bewegungszentrum Bremen ist ein Pilatesstudio mit 90 Teilnehmer/-innen.
Die Besitzerin Sandra Wegeng schildert hier ihre Erfahrungen mit Liquid Kursplanung:


»Im März 2014 begann bei mir im Studio die Zeit mit Liquid Kursplanung.
Es hat sich seitdem vieles zum Positiven verändert:

  • Alle Teilnehmer/-innen buchen, stornieren und organisieren ihre Kursteilnahme selbstständig.
  • So habe ich seither rund 10 Stunden die Woche mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit, da ich mich nicht um mehr die Auslastung meines Studios kümmern muss.
  • Ich organisiere mein Studio nun von überall her, da alles via Smartphone geregelt werden kann. Auch, wenn ich an einer Fortbildung teilnehme.
  • Meinen Honorarkräften brauche ich keine Kundendetails (Telefonummern etc.) für die Kursorganisation herausgeben.
  • Wenn ich aus Krankheitsgründen absagen muss, muss ich die Teilnehmer/-innen nicht mehr einzeln anrufen, sondern ich sage in einem Vorgang via Liquid Kursplanung ab.
  • Die Kundenzufriedenheit ist exorbitant gestiegen, da sich alle Teilnehmer/-innen nun trauen, offene Nachholstunden nachzuholen.
  • Die Absagefristen können sehr kurz gehalten werden, denn via Wartelistensystem werden die Plätze bis zum Abend dennoch belegt.
  • Bei der Ausstellung der Präventionsbescheinigungen erleichtert mir das System den Überblick.
  • Ich nehme wahr, dass sich ein „Wir-sind-Bewegungszentrum-Bremen-Zugehörigkeitsgefühl“ einstellt, da Teilnehmende jetzt auch mutiger in anderen Kursen Stunden nachholen.

Mein Fazit zu Liquid Kursplanung:
Ich bin sehr, sehr froh über diesen elektronischen Assistenten. Die Liquid Kursplanung hat mir den Arbeitsalltag erleichtert, die Kundenzufriedenheit gefördert und den Umgang mit Honorarkräften verbessert.«