Unsere Referenzen

Liquid Kursplanung - Referenzen

Bewegungszentrum Bremen

Das Bewegungszentrum Bremen war unser erstes Pilatesstudio mit durchschnittlich 90 aktiven Teilnehmer/-innen im Monat. Die ehemalige Besitzerin und Mitgründerin von Liquid Kursplanung, Sandra Wegeng, schildert hier ihre Erfahrungen.

»Im März 2014 begann bei mir im Studio die Zeit mit Liquid Kursplanung. Es hat sich seitdem vieles zum Positiven verändert:

  • Alle Teilnehmer/-innen buchen, stornieren und organisieren ihre Kursteilnahme selbstständig.
  • So habe ich seither rund 10 Stunden die Woche mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit, da ich mich nicht um mehr die Auslastung meines Studios kümmern muss.
  • Ich organisiere mein Studio nun von überall her, da alles via Smartphone geregelt werden kann. Auch, wenn ich an einer Fortbildung teilnehme.
  • Meinen Honorarkräften brauche ich keine Kundendetails (Telefonummern etc.) für die Kursorganisation herausgeben.
  • Wenn ich aus Krankheitsgründen absagen muss, muss ich die Teilnehmer/-innen nicht mehr einzeln anrufen, sondern ich sage in einem Vorgang via Liquid Kursplanung ab.
  • Die Kundenzufriedenheit ist exorbitant gestiegen, da sich alle Teilnehmer/-innen nun trauen, offene Nachholstunden nachzuholen.
  • Die Absagefristen können sehr kurz gehalten werden, denn via Wartelistensystem werden die Plätze bis zum Abend dennoch belegt.
  • Bei der Ausstellung der Präventionsbescheinigungen erleichtert mir das System den Überblick.
  • Ich nehme wahr, dass sich ein „Wir-sind-Bewegungszentrum-Bremen-Zugehörigkeitsgefühl“ einstellt, da Teilnehmende jetzt auch mutiger in anderen Kursen Stunden nachholen.

Mein Fazit zu Liquid Kursplanung:
Ich bin sehr, sehr froh über diesen elektronischen Assistenten. Die Liquid Kursplanung hat mir den Arbeitsalltag erleichtert, die Kundenzufriedenheit gefördert und den Umgang mit Honorarkräften verbessert.«


Bewegungszentrum Bremen